Tel, WhatsApp, Viber: +995 593 92-60-38
KONTAKT VIDEOS INHALT
Language: 
Teilen

Pharmazeutische Behandlung von Haarausfall

Die pharmazeutische Behandlung von Haarausfall aktiviert Haarzwiebeln, die sich in der Ruhephase befinden und beschleunigt das Haarwachstum.

Zurzeit sind viele Möglichkeiten zur Behandlung, sowie eine beträchtliche Anzahl von Kosmetika zur Verhinderung von Haarausfall erhältlich. Unter diesen sind haarfestigende Shampoos, Lotionen, Masken und Arzneimittel zu finden.

Behandlungsmethoden umfassen sowohl topische als auch orale Behandlungen. Ärzte können Arzneimittel verschreiben, die aufgrund Ihres Alters, Gesundzustands, Budgets und andere Faktoren besonders für Sie geeignet sind. Allerdings können pharmazeutische Behandlungen Haarausfall nur für einen Zeitraum verlangsamen und das Wachstum der bestehenden Haare beschleunigen; sie können aber keine verlorenen Haare wiederherstellen oder neue schaffen.

Pharmazeutische Behandlung ist auch vorübergehend und Haarausfall wird erneut auftreten, nachdem Sie aufhören, die Medikamente einzunehmen.

Hier sind zwei der am häufigsten verwendeten und bewährten Medikamenten zur Behandlung von Haarausfall:

Minoxidil

Minoxidil wurde zuerst als eine orale Behandlung zur Regulierung des Blutdrucks entwickelt. Minoxidil entspannt die Blutgefäße, was zu einem erhöhten Blutfluss in Haarfollikel führt, das wiederum führt zu beschleunigtem Wachstum der Haare. Die Wirksamkeit des Wirkstoffs ist von Patient zu Patient unterschiedlich.

Eine Stimulation des Haarwachstums mit Minoxidil wurde erwiesen, als zuerst eine topische Form des Medikaments hergestellt wurde. Minoxidil bestand intensive klinische Tests, die länger als 15 Jahre andauerten, was die Sicherheit und die Wirksamkeit des Medikaments bestätigte.

Momentan beruhen die bekanntesten und teuersten Behandlungen auf Minoxidil. In Europa wird es unter dem Markenzeichen Regaine hergestellt und unter der Marke Rogaine in den USA und einigen anderen Ländern. Medikamente auf Basis von Minoxidil werden auch von anderen Herstellern in nicht-patentierten Formen hergestellt und sind entsprechend günstiger.

Präparate für die Behandlung von Haarausfall, die auf Minoxidil beruhen, sind nur zur äußerlichen Anwendung gedacht. Es sollte 1 ml zweimal täglich auf die trockene Haut im betroffenen Bereich angewendet werden. Die gleiche Dosis wird unabhängig vom Bereich des Haarausfalls verwendet. Die gesamte tägliche Dosierung des Präparats sollte 2 ml nicht überschreiten.

Unter den möglichen Nebenwirkungen wurden eine brennende Empfindung, Rötung, Schälen im Bereich der Anwendung, allergische Reaktionen, Atemnot, erhöhte Herzfrequenz, Hypostase, Kopfschmerzen, Schwindel und in seltenen Fällen eine Veränderung des Arteriendrucks beobachtet.

Finasteride

Dieses Medikament wurde ursprünglich zur Behandlung von Prostatakrebs entwickelt. Es hat sich aber auch herausgestellt, dass dieses wirksam bei der Behandlung von Haarausfall ist. Finasteride verlangsamt die Entwicklung des Enzyms, das Testosteron in Dihydrotestosteron verwandelt –  das männliche Hormon, das zu Haarausfall führen kann.

Das Medikament wurde von der FDA unter der Marke von Propecia zur Behandlung von Haarausfall  genehmigt. Der Hauptvorteil von Präparaten auf der Grundlage von Finasterid ist die hohe Wirksamkeit. Ergebnisse klinischer Studien belegen, dass das Präparat sehr effizient ist, Haarausfall hinauszuzögern. Leider hat dieses Medikament jedoch keine positiven Ergebnisse bei der Behandlung von Haarausfall bei Frauen gezeigt. Außerdem wird schwangeren Frauen stark abgeraten, es zu verwenden, da es Geburtsfehler verursachen könnte.

Bei einigen Männern, die Finasteride anwendeten, wurde berichtet, dass sexuelle Funktionen abnahmen. In klinischen Tests wurde jedoch nur bei einer kleinen Zahl von Probanden eine Verringerung der Potenz beobachtet, wobei die normale Aktivität wieder hergestellt wurde, sobald die Behandlung abgesetzt wurde.

 

Schreiben Sie Ihre Kommentare

Phone, WhatsApp, Viber: +995 593 92-60-38
CONTACT NEWS VIDEOS SITEMAP
Language: 
Share in

Pharmaceutical Treatment for Baldness

Pharmaceutical treatment of hair loss activates hair bulbs, which are in the resting phase, and accelerates hair growth. Also, medicines can lower destructive influence of hormones on hair roots and slow down hair loss.

Currently, there are many options for treatment, as well as a considerable number of cosmetics, available for hair loss prevention. Among these, it is possible to find hair-strengthening shampoos, lotions, masks, and pharmaceuticals.

Methods of treatment include both topical and oral treatments. Doctors are able to prescribe medicines suitable specifically for you on the basis of your age, level of health, budget, and other factors. However, pharmaceutical treatment can only slow hair loss for a period of time and accelerate the growth of existing hairs, it cannot restore lost hair roots or create new ones.

Pharmaceutical treatment is temporary solution and hair loss will continue after you stop taking the medications.

Here are most commonly used and proven medicines for hair loss treatment:

Minoxidil

Minoxidil was first developed as an oral treatment for blood pressure regulation. Minoxidil relaxes the blood vessels, thus leading to an increased flow of blood to hair follicles that results in accelerated growth of hairs. The effectiveness of the drug varies from patient to patient.

Hair growth stimulation with Minoxidil was proven when a topical form of the drug was first produced. Minoxidil passed intensive clinical trials, lasting more than 15 years, which proved the drug’s safety and effectiveness.

At present, the best known and most expensive treatments based on Minoxidil are produced under the trade mark of Regaine in Europe, and under the trade mark of Rogaine in the USA and some other countries. Medications based on Minoxidil are also produced by other manufacturers in non-patented forms, and are accordingly cheaper.

Minoxidil-based preparations for hair loss treatments are meant for external use only. 1 ml twice daily should be applied to dry skin in the affected area. The same dose is used regardless of the area of hair loss. The total daily dosage of the preparation should not exceed 2 ml.

Among the potential side effects are a burning sensation, redness, peeling in the area of use, allergic reaction, shortness of breath, increased heart rate, hypostasis, headaches, dizziness, and in rare cases, change in arterial pressure has been observed.

Finasteride

This medication was originally developed for the treatment of prostate cancer, but has also been shown to be effective in treating hair loss. Finasteride slows down the development of the enzyme that transforms testosterone into dihydrotestosterone, the male hormone that can lead to hair loss.

The medication was approved for hair loss treatment by the FDA under the trade mark of Propecia. The main advantage of preparations based on Finasteride is their high level of effectiveness. Results of clinical studies prove that the preparation is very efficient in slowing the hair loss process. Use of this medication, however, has not shown positive results in the treatment of hair loss in women. Furthermore, pregnant women have been strongly advised against its usage, as it may cause birth defects.

In some men using Finasteride, a decrease in sexual function has been reported. However, in clinical tests, a reduction in potency was only observed in a small number of patients, with normal activity returning following the cessation of treatment.

 

Write your comment


 
     
Talizi on Facebook Talizi on Twitter
   

How should we contact you?